Die Neue Cd von Andi Salchegger, hier eine Information vom Herausgeber und hervorragendem Harmonikaspieler Alexander Maurer

Liebe Freund(inn)e(n) der Diatonischen Harmonika,mit großer Freude darf ich nach
einer sehr unfangreichen und intensiven Produktionszeit folgende CD-Neuerscheinung bekannt geben:

    DIATONISCHE EXPEDITIONEN  Eine Dokumentation über Andreas Salchegger

Wie wir alle wissen, ist Andreas nicht nur eine nicht wegzudenkende Institution was die "Ziach" betrifft.

Er hat wohl in Punkto Verwendungsbereich oder Spielstil auf der Diatonischen Harmonika neue und andere Wege (mit)definiert und hat insofern für den Stellenwert der Diatonischen Harmonika im musikalischen Biotop sämtlicher Instrumentenfamilien eine (für mich) überaus wesentliche Rolle getragen.

Aus diesem Grund, und der Tatsache, dass das solistische Spiel von Andi kaum, auf jeden Fall aber zu wenig dokumentiert ist, habe ich mir die Aufgabe gestellt eine umfassende Dokumentation über ihn zu produzieren.

Neben einem umfassenden Lebenslauf sowie äußerst interessanten Gedanken von Andi, seine Sicht der dahingehenden Dinge betreffend, beinhaltet diese CD-Dokumentation 18 ausgesuchte Stücke verschiedenster Genres (Jodler, Walzer, Choral, Lieder, ...), einen Bach-Choral von mir interpretiert sowie ein dualistisches Stück von uns beiden.

Zwar ist eine Präsentation dieses Werkes in Planung (Rundfunkeinschaltung, ...) jedoch noch nicht konkretisiert - nicht zuletzt deshalb, weil Andi zu bescheiden ist um sich selbst in den Mittelpunkt stellen zu wollen.

Die CD ist allerdings bereits jetzt zum Preis von 18.- € bei uns im Werkstattladl
erhältlich. (Bei Postversand zuzüglich € 2.-)

 

Salchegger Andi Vorderseite

 

Salchegger Andi Rückseite

 

Hörbeispiel:
Titel 1

Inhalt als PDF